Willkommen in der Naturheilpraxis Gercik

 „Tu deinem Körper etwas Gutes, damit die Seele Lust hat,
darin zu wohnen.“
                                                 – Teresa von Ávila

Derya Gercik

Über mich

Mein Name ist Derya Gercik.

Als Mutter von zwei Kinder und Biologin finde ich die positive Wirkung der alternativen Methoden faszinierend. Diese Faszination hat mich zum Heilpraktiker-Beruf geführt. Schon immer wollte ich Menschen helfen und ihre Gesundheit mit natürlichen Hilfsmitteln unterstützen und heilen.

Nach meinem Vollzeitstudium an der Heilpraktiker-Schule und gleichzeitiger Fachausbildung Ganzkörper-Akupunktur habe ich in 2010 vom Gesundheitsamt Heilbronn die Zulassung als Heilpraktikerin erhalten.

Seitdem praktiziere ich in meiner eigenen Praxis in Wernau nach der traditioneller chinesischer Medizin.

Behandlungen

Meine Therapie-Konzepte erstelle ich mit Hilfe eines detaillierten Anamnese-Gesprächs, einer Puls- und Zungendiagnose.

Akupunktur

Akupunktur

Die Liste an Erkrankungen, bei denen den betroffenen Personen mit einer Akupunktur geholfen werden kann, ist lang. Sie umfasst Erkrankungen des Bewegungsapparates, Kopfschmerzen/Migräne, Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, sowie des Atmungssystems und des Hals-Nasen-Ohren-Bereiches (Asthma und Allergie) bis hin zu Herz-Kreislauf- und Nerven-Erkrankungen, wie z. B. Schlaganfall, Epilepsie. Dabei ist das Anliegen der Akupunktur nicht nur akute Krankheiten, sondern auch chronische Krankheiten ohne Nebenwirkungen zu heilen.

Qi Gong

QiGong

Qi Gong ist eine chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform. Bei Qi Gong steht die Lebensenergie „Qi“ im Mittelpunkt. Unser Körper wird durch Energielinien durchzogen, die sogenannten Meridiane. Die Lebensenergie muss in den Meridianen harmonisch fließen. Durch Stress und Krankheiten kann sie blockiert werden. Qi Gong soll die Energie wieder zum Fließen bringen. Eine kostenlose Probestunde ist möglich. Die Anmeldung findet telefonisch statt. Kurszeiten: Montags 10-11Uhr & 17-18 Uhr, Mittwochs 10-11 Uhr.

Schröpfen

Schröpfen

Schröpfen ist ein traditionelles Therapieverfahren, welches zu den Ausleitverfahren zählt. Man kann zwischen trockenem und blutigen Schröpfen unterscheiden. Durch den Unterdruck auf bestimmte Hautpartien entsteht ein Reiz im Organismus, der Blockaden auflöst und auf diesem Weg den Energiefluss des Körpers anregt. Dies löst Verspannungen und Schmerzen im Rückenbereich. Bei Bedarf kann man das Schröpfen zur Unterstützung der Akupunktur einsetzen. 

Dorn Breuss

Dorn Breuss

Mit der Dorn-Methode werden verschobene, verrutschte Wirbel oder das Knochengerüst auf eine sanfte, dynamische Art wieder repositioniert. Mit der sanften Breuss-Massage wird die Regeneration von unterversorgten Bandscheiben eingeleitet, zudem werden seelische, energetische und körperliche Blockaden gelöst.

Cranio Sakral

Cranio Sacral

Die Cranio-Sacral-Therapie ist ein sanftes, manuelles Verfahren, bei dem Handgriffe vorwiegend im Bereich des Schädels, des Nackens, der Wirbelsäule und des Kreuzbeins angewendet werden. Diese tragen nicht nur zur körperlichen, sondern auch zur psychischen Entspannung bei. Daher ist diese Therapieform besonders bei psychischen Problemen, Hormonstörungen, Muskelverspannungen, Störungen des Immunsystems etc. geeignet.

Klangschale

Klangschalentherapie

Tiefenentspannung für Körper, Geist und Seele. Die sanften Klänge und entspannenden, wellenartigen Schwingungen lösen muskuläre Verspannungen und Blockaden. Diese Therapie hilft Ihnen neue Energie zu schöpfen und den Alltag loszulassen. 

Meine Naturheilpraxis

Öffnungszeiten:

Mo, Mi, Do, Fr von 9:00 – 17:00 Uhr

Termin nur nach telefonischer Vereinbarung

Kontakt:

Tel: 0175 – 915 00 25

Mail: D.Gercik@gmx.de

Anfahrt

Junkersstr. 10 (oberer Stadtplatz)

73249 Wernau